Sportmedizin


Meine Leidenschaft für Bewegung und Sport, die ich selbst auch erst etwas spät entdeckte, versuche ich an meine Patienten weiterzugeben.

Neben der Betreuung von Leistungssportlern und Sportvereinen liegen mir die Patienten am Herzen, die mit »ein bisschen mehr Bewegung« viel für sich tun könnten.

Die Motivation durch Spaß an der Sache ist mir dabei besonders wichtig. Ich bin überzeugt, dass es für jeden eine Sportart gibt, die ihm Freude macht. Wir müssen diese nur finden – gerne gemeinsam. Für Menschen über 50 oder Patienten, die jetzt loslegen wollen, empfehle ich im Vorfeld einen Fitness-Check. Für Sporteinsteiger, aber auch Fortgeschrittene, biete ich zusammen mit dem Physiotherapiezentrum auromed den Kurs »Ein bewegter Alltag« an.
Schon spannend, wie viel man mit »ein wenig hier und da« im Tagesverlauf erreichen kann. Lassen Sie sich überraschen – und von mir motivieren.

Sie wollen etwas für sich tun? – Bewegung kann eine Menge!

Sprechen Sie mich in der Sprechstunde an.

Zusätzliche Leistungen:

Sporttauglichkeitsuntersuchungen
Tauchtauglichkeitsuntersuchungen
Fitness-Check
Sportlerbetreuung
Wettkampfvorbereitung
Kinesio-Tape